Runder Tisch Jugend

Wir sind der Runde Tisch Jugend Fürth und haben uns Anfang 2019 gegründet.

Seitdem setzen wir uns für mehr Jugendbeteiligung in der Stadt Fürth ein. Im Rahmen dieses Einsatzes haben wir auch schon richtig viel unternommen:
Wir haben uns regelmäßig abends zu Arbeitstreffen verabredet, (sonntags) Klausurtagungen veranstaltet, waren im Jugendhilfeausschuss, haben Unterschriften gesammelt und unsere Ideen auf dem Fürther Jugendforum 2020 vorgestellt. Aktuell sind wir damit beschäftigt, die Forderungen des Fürther Jugendforums 2020 auszuarbeiten und für deren Umsetzung einzutreten.

Du willst mitmachen?
Gerne! Schau einfach mal bei einem der nächsten Termine vorbei und schnupper rein.
Wir treffen uns immer Dienstags oder Donnerstags in der Agentur für Demokratie und Jugendbeteiligung in der Waagstr. 3 oder über ZOOM.
Nimm einfach Kontakt zu uns auf.

Ansprechpartnerin
für den Runden Tisch Jugend

Swantje Schindehütte
Swantje.schindehütte@fuerth.de
0175 – 764 83 33

Unsere Aktionen und Projekte

Plakatkampagne 2020

Junge Fürther fordern Platz! Das Jugendforum im März konnte noch stattfinden – doch die Forderungen der Schüler gingen anschließend im Strudel der Corona-Nachrichten völlig unter. Unsere Plakat-Kampagne soll jetzt Aufmerksamkeit verschaffen…

Agentur

Swantje Schindehütte
Mobil: 0175 - 764 83 33
swantje.schindehuette@fuerth.de

Echt Geld

Swantje Schindehütte
Mobil: 0175 - 764 83 33
swantje.schindehuette@fuerth.de

×
Menu