Runder Tisch Jugend > Plakatkampagne 2020

Mit unserer Kampagne konnten wir in der ganzen Kleeblattstadt auf die Belange der Fürther Jugendlichen aufmerksam machen. Die Forderungen, die wir auf mehreren Großflächenplakaten und etlichen kleinen Dreiecksständern ausformulierten, beruhen auf Ideen, die Fürther Jugendliche im Rahmen des Jugendforums 2020 im März erarbeiteten. Der Runde Tisch Jugend fungierte hier lediglich als Sprachrohr.

Zunächst setzten wir uns in einem Plenum zusammen und berieten, welche Forderungen wir genau aufgreifen wollen.  Anschließend kontaktierten wir eine Grafikerin, die zusammen mit uns die Entwürfe erarbeitete und schließlich finalisierte. Mit dem großzügigen Budget von „Demokratie leben“ konnten wir die Grafikerin, die Druckkosten und die Plakatierung an sich bezahlen. Durch die markante Werbung wurde sogar das Frankenfernsehen auf uns aufmerksam und unsere Aktion wurde in einem Beitrag vorgestellt. Es gab auch einen Artikel in den Fürther Nachrichten (PDF).

Wir wurden vom Echt Fürth Team unterstützt und fanden dort AnsprechpartnerInnen für all unsere Fragen.

Agentur

Swantje Schindehütte
Mobil: 0175 - 764 83 33
swantje.schindehuette@fuerth.de

Echt Geld

Swantje Schindehütte
Mobil: 0175 - 764 83 33
swantje.schindehuette@fuerth.de

×
Menu