Projekte > HSGames 2017

Abschließender Bericht des Echt Geld Projektes HSGames 2017
Projekt HSGames 2017 : Am 26.05.2017 war es so weit. Der zweite HSGames Abend fand am Heinrich-Schliemann-Gymnasium statt. Diesmal war ein Team vom Helene-Lange zu Gast, das es in dem Spiel League of Legends zu schlagen galt. Zuvor aber führte Herr Weigel (Englisch/Geo) mit einem interessanten Vortrag zum Thema „was man durch Computerspiele lernen kann“ in den Abend ein.

Nach seinem Input erklärte Julia Judt aus der Q11 allen schon gespannten Eltern und Schülern, wie eigentlich das Spiel League of Legends funktioniert. In einem best of 3-Modus galt es danach einen Sieger zu küren.
In der ersten Partie setzte sich das HLG mit einem klaren Vorteil durch und auch im zweiten Spiel ließen die Jungs gegen das Team vom HSG nicht viel anbrennen.
Die Stimmung war trotz des relativ einseitigen Spiels auf einem super Niveau, denn die fast 90 Zuschauer heizten der Aula einmal richtig ein.
Nach diesem Abend bleibt nur noch zu sagen: Hut ab vor den 10 Spieler und dem Publikum. Wir freuen uns jetzt schon alle auf die Revanche….

Redaktion

Oswald Gebhardt
Tel: 0911 - 810 10 67
redaktion@echt-fuerth.de

Echt Geld

Linda Gerstmeier
Tel: 0911 - 741 85 25
linda.gerstmeier@zett9.de

×
Menu