Projekte > HSGames

Abschließender Bericht des Echt Geld Projektes HSGames
Projekt HSGames : 26.7.16 Wir (3 Jugendliche aus dem Schliemann Gymnasium) wollten unsere sonst altehrwürdige Schule mal in Gamesstimmung versetzen. Also organisierten wir mit Unterstützung des Jugendmedienzentrums Connect und der Medienfachberatung in Mittelfranken einen Computerspielevent an unserer Schule.

 

Los ging es um 16 Uhr mit einem Cosplayer Auftritt auf unserer Bühne, anschließend boten sich den Besuchern viele Spielstationen zum selber Austesten der Spiele sowie ein buntes gestaltetes Bühnenprogramm. Ab 19 Uhr versammelten sich alle zum Highlight des Tages vor der Bühne: Dem League of Legends Finale mit Doppelmoderation. Es herrschte tolle Stimmung in der gut besuchten Aula unseres Gymnasiums, die Leute jubelten sogar bei besonderen Spielsituationen.
Am Ende des Abends konnten wir sagen, dass wir unser Ziel erreicht hatten: Viele Eltern konnten einen besseren Einblick in die Welt der Computerspiele gewinnen und alle hatten einen schönen Abend.

Redaktion

Oswald Gebhardt
Tel: 0911 - 810 10 67
redaktion@echt-fuerth.de

Echt Geld

Linda Gerstmeier
Tel: 0911 - 741 85 25
linda.gerstmeier@zett9.de

×
Menu