Projekte > Gallery Session März 2017

Abschließender Bericht

Freitag abends haben wir eine der neuen „Gallery“ Flächen und die „Wall“ überstrichen und die vom „Echt Geld“ gekauften Dosen sortiert, damit alle Gäste die gleichen Farben haben.
Geplant war wieder die Wall mit einem gemeinsamen Farbkonzept und freier Bildauswahl zu gestalten und zeitgleich die Gallery um zwei Bilder zu erweitern.

Zusätzlich haben wir das nicht legale Stück zwischen Wall und den Kleingärten nach Absprache mit den Nachbarn, dem Jugendhaus und dem Liegenschaftsamt „professionell“ von einem angesehenen Bekannten gestalten lassen, damit niemand mehr diese Fläche überschmiert und wir immer Ärger bekommen.
Samstag haben wir schon vormittags an der Gallery losgelegt, da wir uns einiges vorgenommen hatten. Für einige von uns war es das erste Mal ein Bild in solcher Größe zu malen. Sie standen ziemlich unter Druck und haben auch die körperliche Anstrengung unterschätzt. Mittags kochten Freunde von uns im Jugendhaus „Chili sin Carne“ und eines mit Fleisch. Getränke haben wir auch für alle besorgt. Nach einem gemeinsamen Essen und der Pause legten wir wieder los.
Die Gäste bekamen ihre Farben von uns vorsortiert und konnten sich an der Übungswand austoben. Auch da sind lauter tolle Graffiti in unterschiedlichen Stilrichtungen entstanden. Es war eine schöne Session bei der wir uns alle gegenseitig gepusht haben. Wichtig war uns, dass auch einige neue Gesichter da waren, denen wir von unserem Projekt der letzen Jahre erzählen und unseren Weg an der Lärmschutzwand legal zu malen erklären konnten. Sonntag haben wird dann an der Gallery weitergemalt um die Bilder fertig zu bekommen.

Wir hoffen das die Gallery zeigt was wir können und dass die Stadt sieht, dass sich die Freigabe der Flächen wirklich gelohnt hat. Wir hoffen, dass das Projekt auch in Zukunft so toll weiterläuft und von „Echt Fürth“ und dem Jugendhaus unterstütz wird.

Redaktion

Oswald Gebhardt
Tel: 0911 - 810 10 67
redaktion@echt-fuerth.de

Echt Geld

Linda Nägele
Tel: 0911 - 741 85 25
linda.naegele@zett9.de

×
Menu