Projekte > Gallery Event 2019

Im Vorfeld des diesjährigen Gallery Events warteten wir gespannt auf die Stadtrat Entscheidung, ob der gesamte Wandbereich zwischen den Schildern freigegeben wird. Wir erhielten die Erlaubnis auch die Zwischenräume zu bemalen, da diese mittlerweile illegal beschmiert wurden.

Da es sich um eine riesen Fläche handelt waren die Planungen und Vorbereitungen diesmal sehr umfangreich. Wir haben einen Jugendfond Antrag und einen Antrag über „Echt Geld“ gestellt um das Projekt zu finanzieren. Unterstützt wurden wir vom Jugendhaus Hardhöhe, dass sich zudem um das Essen und die Getränke gekümmert hat und uns Biergarnituren, Pavillons, Musikboxen und Leitern zur Verfügung gestellt hat. Die Garage durften wir mit eigenem Schlüssel nutzen um das Material zugänglich zu haben. Wir haben uns dreimal vorher getroffen um das Konzept für die Wand zu erarbeiten und uns in Gruppen aufzuteilen. Es sollte eine 10 Flächen breites Monopoly Motiv entstehen. Zudem dürfen zwei Crews jeweils ein eigenes Bild rechts (Hai) und links (Fleischfressende Pflanze) davon umsetzen. Der schon bestehende Märchenwald und der Gorilla dürfen bleiben.

Ein Teil von uns hat die Streichmaschine und Farben, Klebebänder, Eimer, Streichrollen und den Generator besorgt. Die anderen haben sich um die Bestellung der Farbdosen und den Ablaufplan für das große Bild gekümmert.
Donnerstag und Freitag haben wir die Wand vorbereitet und abgeklebt, die Dosen sortiert und Schmierereien in der Umgebung der Gallery entfernt. Samstag und Sonntag haben wir von früh bis spät an den großen Bildern gemalt. Es waren Sprayer aus Lauf, Bamberg, Würzburg und Berlin zu Besuch.
Sehr gut gefallen hat uns am Samstag die große Essenspause in der das Jugendhaus für uns gegrillt hat. Da es sehr heiß war, tat es einfach gut ein-zwei Stunden im Schatten zu sitzen und sich auszutauschen. Im Anschluss fand ein Workshop für interessierte Kinder und Jugendlichen an der „Wall“ hinter dem Jugendhaus statt. Hier konnten sie mit Schutzbrille, Gummihandschuhen und Atemmasken ausgestattet, ihre eigenen Entwürfe umsetzten oder einfach mal drauf lossprühen. Der Rest von uns (wir waren ca. 35 Personen) hat weiter an den Bildern gemalt. Sonntag haben wir mit etwas weniger Leuten die Bilder soweit möglich fertig gemalt. Montag und Dienstag haben wir die letzten Feinheiten ausgearbeitet und die Garage wieder aufgeräumt. Ein Bild haben wir wegen der großen Hitze nicht mehr geschafft, es wird in nächster Zeit noch die letzte Lücke an der Wand füllen.

Agentur

Swantje Schindehütte
Mobil: 0175 - 764 83 33
swantje.schindehuette@fuerth.de

Echt Geld

Swantje Schindehütte
Mobil: 0175 - 764 83 33
swantje.schindehuette@fuerth.de

×
Menu