Jugendbeirat > Summer-Gallery

Am 17.06.2016 fand unser Projekt unter dem Namen „ Summer Gallery“ in Fürth im Kinder- und Jugendhaus Catch up statt. Es beteiligten sich sieben Künstler verschiedenster Altersklassen aus Fürth, Nürnberg und Umgebung.

Die Künstler und zahlreichen Helfer trafen sich bereits am frühen Nachmittag, um die Vorbereitungen für den Tag zu treffen. Es war viel zu tun, die Holzwände mussten befestigt und zusätzlich grundiert werden, zahlreiche Sitzmöglichkeiten wurden aufgebaut, Catering vorbereitet und sogar ein DJ war vor Ort.
Leider hat uns das Wetter anfangs nicht in die Karten gespielt, welches sich aber zum Glück im Laufe des Tages auf unsere Seite gezogen hat. Gegen 17:00 Uhr konnten die Künstler dann endlich zu Werke gehen. Das Projekt hat viele Leute angezogen, vor allem Jugendliche, die sich dafür begeistern konnten, den Künstlern bei ihrer Arbeit zuzuschauen und den Beats des DJs zu lauschen. „Aus den Hinterhöfen direkt in die Stadt“, was mehr als erfolgreich zu betrachten ist. Die Ausstellung ist noch mehrere Wochen an der Kapellenstraße zu bestaunen.
Wir hoffen sehr, dass dies nicht die letzte Veranstaltung dieser Art gewesen ist und sich noch mehr Leute dafür begeistern lassen, dass in Zukunft mehrere solcher Projekte in Fürth zu sehen sind.

Redaktion

Oswald Gebhardt
Tel: 0911 - 810 10 67
redaktion@echt-fuerth.de

Echt Geld

Linda Gerstmeier
Tel: 0911 - 741 85 25
linda.gerstmeier@zett9.de

×
Menu